Rücksendung

Rücksendung eines Paketes

Einfach & unkompliziert

Bitte beachten Sie, dass Sie nur für Pakete eine Online-Retoure aufgeben können. Für größere Artikel, die Ihnen per Spedition im 2-Mann-Service geliefert wurden, können nur telefonisch oder per Email Rückholungen beauftragt werden.

Wir haben mit unserem Versanddienstleister DHL eine neue, bequeme und vor allem umweltschonende Variante für Ihre Rücksendung ausgearbeitet. Und so funktioniert es: Rufen Sie durch einen Klick das DHL Retourenportal auf. Füllen Sie die Formularfelder bitte vollständig aus. Bitte geben Sie im ersten Feld Ihre Bestellnummer noch zusätzlich die Art der Rücksendung an (Umtausch bzw Reklamation). Drucken Sie auf der nächsten Seite das fertige Retourenetikett aus. Kleben Sie das ausgedruckte Retourenetikett auf Ihr Paket. Geben Sie das Paket für Sie kostenfrei und versichert an der nächsten Post Filiale ab oder lassen Sie das Paket von einem DHL Fahrer abholen, wenn es sich um ein großes oder schweres Paket handelt. Bitte legen Sie dem Paket immer einen ausgefüllten Retourenschein bei. Den Retourenschein haben wir Ihrem Paket beigelegt. Klicken Sie hier um den Retourenschein erneut zu drucken. Klicken Sie hier um in das DHL Retourenportal zu gelangen.

Rücksendung von Möbeln und großen sperrigen Artikeln

Manche Artikel können aufgrund von Größe und Gewicht nicht per DHL Paket retourniert werden. Nicht paketversandfähige Artikel werden deshalb bei Ihnen zu Hause abgeholt. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unser Auftragsmanagement. Dieses wird für Sie eine Rücklieferung per Spedition (2-Mann-Service) koordinieren. Die beauftragte Spedition wird Sie kontaktieren, um einen Abholtermin mit Ihnen zu vereinbaren.

Unser Auftragsmanagement ist Montags bis Donnerstags in der Zeit von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr und Freitags von 8:30 bis 13:00 Uhr für Sie erreichbar (ausgenommen sind bundeseinheitliche Feiertage):

Tel.: 02302 - 985 1554
Fax: 02302 - 985 551554
Email: bestellung@ostermann.de

 

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